Die Blaufrau

Mein Bild
Malen, Zeichnen und Textilkunst haben mich mein Leben lang begleitet, je länger, desto intensiver. Ich bin gespannt, wo es noch hingeht!

Montag, 12. September 2016

Warum?

Zeichnen, Malen, Nähen, Sticken, Fotografieren ... ich mach ständig irgendwas, springe vom einen zum anderen. Am Ende bleibt das Gefühl, ich mach nix. Und das seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten. Deshalb die Idee, ein elektronisches Tage- und Bilderbuch zu führen. Vielleicht findet sich dann der rote, nein, blaue Faden. Selbst wenn ich nicht dazu komme, jeden Tag etwas zu machen und das dann auch noch zu posten. Mal sehen, was dabei rumkommt.

Auf jeden Fall die Möglichkeit, meine Sachen mit dem Abstand zu betrachten, der entsteht, wenn ich was einstelle, darüber nachzudenken und klarer zu sehen. Mir den Raum zum Sehen und Denken zu schaffen.


Aus den letzten Tagen: alte Stoffe, viel benutzt, weich gewaschen, teilweise mit Tee gefärbt, freihändig zusammengenäht. Eine prima Beschäftigung beim Zugfahren, während alle anderen auf ihre Smartphones gucken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen