Die Blaufrau

Mein Bild
Malen, Zeichnen und Textilkunst haben mich mein Leben lang begleitet, je länger, desto intensiver. Ich bin gespannt, wo es noch hingeht!

Donnerstag, 29. September 2016

Mondlicht

Ein Regen aus Mondlicht tropft zur Erde. Das Gold des Fadens sieht überall anders aus. Es fehlt noch was. Die Erde ist noch mehr als die Blume. Ich bin sicher, dass es mir bis Samstag einfällt. Dann wird das Stückchen verschenkt. 


Welchen Ausschnitt? Je mehr auf den Mond reduziert, desto japanischer sieht es aus. Reduzieren aufs Wesentliche. Und dann noch ein bißchen weiter. Unten noch ein größeres Stück blaugrünen Stoff freilassen, Erde. Ruhe. Das kann dann auch aus dem Buch raushängen.       


 





 

Stille, ich kann mich wieder denken hören. Langsam kommen Worte, Kombinationen, Ideen hinter ihren Verschanzungen hervor, schauen sich um, atmen. Es gibt Raum. Ein paar Minuten am Tag, vielleicht eine Stunde, wenn ich es zulasse...  (kein Hörbuch, keine Musik, kein Film)

 

(Das hat jetzt was von Abarbeiten, aber auch Ms Frankenstitch gehört hierher. Vorgestern fertig gemacht und gepostet. Warum hab ich den traurigen Gesichtsausdruck nicht geändert? Weil ich den betonen wollte. Die Konzentration, die Strenge. Es nervt mich, auf Fotos immer lachen zu müssen. Mein normaler Gesichtsausdruck ist eher so, dass mich die Leute fragen, was los ist. So wie hier. Also rein mit den Falten, den gesenkten Mundwinkeln.)  

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen