Die Blaufrau

Mein Bild
Malen, Zeichnen und Textilkunst haben mich mein Leben lang begleitet, je länger, desto intensiver. Ich bin gespannt, wo es noch hingeht!

Dienstag, 20. September 2016

Kornblumenblau

Die Shibori-Stücke sind so schön geworden!



 Am besten gefallen mir die genähten Formen - einmal mit Vorstich rundherum, fest anziehen, den Stoffpuschel, der sich in der Mitte hochwölbt, mit dem Restfaden fest umwickeln. Hier auf der gemusterten Seide meiner alten Bluse.



Ich mag die Äderungen, die durch den gewickelten Faden entstehen. In den Blattformen lebt es. 










 








 Ganz einfach: Reihen Vorstich nebeneinander, die Fäden paarweise anziehen und verknoten. Probieren in Grau und Blautönen, in Braun: Riffelungen auf Sand, Rinde ... 

Hab mir bei Micha Walnußschalen bestellt. Das wird eine schöne Sauerei geben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen