Die Blaufrau

Mein Bild
Malen, Zeichnen und Textilkunst haben mich mein Leben lang begleitet, je länger, desto intensiver. Ich bin gespannt, wo es noch hingeht!

Dienstag, 13. September 2016

Kleines und Altes



 Zweiter Anlauf. Alter Schlafanzugstoff und teegefärbtes Bettuch mit Kantha-Stichen und Stickerei auf einem Hintergrundstoff, ein Stück von einem großen blaugrün gefärbten Baumwollstoff aus Berliner Zeiten. Denke an Sand und Strand in Cornwall. Der Hintergrundstoff soll einen schmalen Rahmen bilden, ich nehme das dann mit als Tassenuntersetzer ins HISKP. Eine schüchterne Art des Zeigens, ich kann mich dann immer hinter Nützlichkeit verstecken. Andererseits finde ich Nützliches gut, wenn ich was schön finde, möchte ich es gebrauchen.


Hintergrund für meine nächste Aufgabe im Kurs, das Selbstporträt in einem anderen Medium, also bei mir in Stoff und Garn, und auch mit Farbe, denke an Brusho. Alter Betttuch- und anderer Baumwollstoff aus Berliner Zeiten, mit Tee gefärbt. Und jetzt kann ich das für den Kurs verwenden. Der Traum, meine verschiedenen Arbeiten zusammenzuführen, die gemeinsame verbindende Geschichte herauszuschälen. Wie meinen Tischläufer im Hintergrund, die mit Shiboritechnik gefärbten Stücke aus Rumis Kurs, in der Ateliergemeinschaft. 

Fotografiert in der frühen Morgensonne. Farbstich, na und? Weg von der Vorstellung der einen einzig richtigen Farbe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen