Die Blaufrau

Mein Bild
Malen, Zeichnen und Textilkunst haben mich mein Leben lang begleitet, je länger, desto intensiver. Ich bin gespannt, wo es noch hingeht!

Dienstag, 20. September 2016

Neues vom Selbst

Das Ergebnis vom letzten Sonntag: Strich und Fläche. Dünne Linien mit gespaltenem Rückstich, der auch in Vorstiche auslaufen kann. Der Grund des Gesichts ein alter hellgrüner Nylonstrumpf, darüber dünne Seide in Blau, Türkis, Lila, Olivgrün, aus dem ich mir die passenden Farben rausschneide. Mit Ministichen mit Nähgarn befestigt. Die Haare vorerst noch ein Helm aus frisch gefärbtem Baumwollstoff.

Immer weiter weg von dem Gedanken, es müßte "ähnlich" sein. 

Was hab ich noch zum Schichten? Was mach ich mit den Augen und dem Mund? Etwas Kontrast muß jetzt rein ... Das braucht Zeit, und die Abende nach der Arbeit sind recht kurz. Also nächstes Wochenende weiter. Wenn das Bild fertig ist, werde ich mein Gesicht eine Weile lang nur noch zum morgendlichen Identifizieren angucken.

 






Fast zufällig die Palette aus meinem Nähgarnkasten mit den Garnrollen aus der aufgelösten Änderungsschneiderei. Unvorstellbar, wie lange ich werde nähen können ...




Ich gucke nicht immer so ernst und schwer! Muß mich dran erinnern, daß ich auch so aussehen kann - nach vier Stunden Wandern, mit Pitter auf dem Sabelsköpfchen. Wenn das Stoffbild fertig ist, werde ich mein Gesicht mit Genuß eine Weile nicht mehr angucken. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen