Die Blaufrau

Mein Bild
Malen, Zeichnen und Textilkunst haben mich mein Leben lang begleitet, je länger, desto intensiver. Ich bin gespannt, wo es noch hingeht!

Sonntag, 18. September 2016

Unterwegs

Auslüften vorgestern: noch einmal eine Fahrt mit der Hunsrückbahn, und von Ehr aus durch das Holzbachtal nach Buchholz -  mit vielen Mountainbikern, die dort ein Rennen fuhren - und weiter über das Sabelsköpfchen nach Boppard. Wieder sind wir auf halbem oder dreiviertel Weg den Schildern der Traumschleife Elfenlay anvertraut (Traumschleife: immer gut), diesmal in die andere Hälfte der Schleife. Ein schöner Weg. Das letzte Stück nach dem Sabelsköpfchen wird abenteuerlich, überraschende Treppchen in den Hang hinein, Gänsemarsch in der Schräge, Kletterei rauf und runter. Bis wir in der Flogtstraße rauskamen und erneut feststellten, dass es sich lohnen würde, in Boppard eine Tour durch die Gassen zu unternehmen.


 Meine Sammlung wächst: Fachwerkhaus in Remagen


 ... und noch eins in Ehr. Das Dorf liegt in einer kleinen Senke wie in einer flachen Tasse.


 Weide im Holzbachtal


Das Wandererbuffet an der Buchholzer Hütte



 Der klassische Blick auf den Bopparder Hamm vom Sabelsköpfchen







Vor der Fahrt eine der letzten Korbblütlerinnen am Gleis am Ahrweiler Bahnhof. Bis auf ein-zwei sind alle abgeblüht. Und meine zuhause hat Pfötchen abgefressen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen