Die Blaufrau

Mein Bild
Malen, Zeichnen und Textilkunst haben mich mein Leben lang begleitet, je länger, desto intensiver. Ich bin gespannt, wo es noch hingeht!

Sonntag, 12. Juli 2020

Abfall

Eine Idee, die schon lange im Kopf herumgegeistert ist, leise, im Hintergrund, aber beständig: abgeschnittene Garnreste und Stoffschnipsel zusammenstellen, mit einem flächigen Stich befestigen. Endlich mal gemacht, mit Zickzackstich. 





Ein Kommentar zu der Maikorb-Collage, mit den Stücken, die ich da von den aufgenähten Stoffen abgeschnitten habe und den Fäden, die da abgefallen sind. Kommentar ist eine gute Bezeichnung! Das nächste Stück ist schon in Arbeit, ein kleines Textil-Skizzenbuch ...

Ich bin mit dem Posten hinterher, weil ich die Fotos nicht mehr einfach hochladen kann, die müssen erst in ein Google-Album. Geht immerhin. Mich nervt es immer, wenn ich Zeit und Überlegung in die IT investieren muß, damit ich das machen kann, was ich will. Alles Manuelle ist viel direkter. Aber fairerweise: die Möglichkeiten von IT und Internet sind sagenhaft, ich vergesse das immer, es ist so selbstverständlich geworden. Da kann man ruhig mal Zeit reinstecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen