Die Blaufrau

Mein Bild
Malen, Zeichnen und Textilkunst haben mich mein Leben lang begleitet, je länger, desto intensiver. Ich bin gespannt, wo es noch hingeht!

Montag, 1. Juni 2020

Ganz schnell: ein Kleid

Nicht daß ich das Kleid irgendwie besonders schnell genäht hätte, gar nicht. Dazu ist der Stoff viel zu rutschig, da war sorgfältiges Bügeln und Stecken angesagt. Aber es soll schnell auf den Blog, bevor ich es am nächsten Samstag zum ersten Mal ins Restaurant trage. (Soll ich mir für den Anlaß die Beine rasieren? Aber die sind ja die ganze Zeit unterm Tisch.)



 Dieser Stoff ist einfach wunderschön! - Das Kleid ist nicht unterschiedlich lang, sondern von einer Seite aus aufgenommen ;-))



Passend bezogene Knöpfe. Man braucht eine Stecknadel oder Sicherheitsnadel, um den überstehenden Stoff gut in die Rückseite des oberen Knopfteils zu stopfen. Und es wäre besser gewesen, die Stelle des Knopflochs zu verstärken, damit man es präziser nähen kann. Das hat nicht mal meine tolle Nähmaschine hundertprozentig hingekriegt. Immerhin fällt es nicht auf (am Ärmel).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen