Die Blaufrau

Mein Bild
Malen, Zeichnen und Textilkunst haben mich mein Leben lang begleitet, je länger, desto intensiver. Ich bin gespannt, wo es noch hingeht!

Montag, 8. Juni 2020

Die letzten Stiche

Hängen lassen - hilft immer. Heute wußte ich, was ich noch ändern wollte. Hier noch ein paar Details der Stickerei und das (endgültig) fertige Stück.


 Das schmale Stück unten links mit dem abgeschnittenen Blumendruck fiel mir entgegen, als ich die Stickerei auf meinen neuen Stickständer spannte. Ich finde, dieser schmale Streifen auf dem dunklen Grund gibt dort einen Halt, so daß die Komposition nicht da hinauskippt. Komposition ... immer wieder ein schwieriges Kapitel.


Noch ein baum-artiger Streifen ...









 Warum hab ich keine dickeren Garne mit mehr Struktur genommen? Beim Angucken der anderen Arbeiten auf Facebook kam mir immer wieder der Gedanke, aber ich glaube, das hätte das Bild zu unruhig gemacht. Es ist sowieso schon so viel los.






Ich hab das Gefühl, ich hab ein Riesending gemacht in kurzer Zeit, der Workshop hat ja nur eine Woche gedauert. Vielleicht liegt es daran, daß ich ein "waldiges" Thema hatte, und mit dieser Arbeit vielleicht einen Zugang gefunden habe, um diesen Komplex visuell umzusetzen. Jedenfalls bin ich sehr froh! Und stolz, daß Merill Comeau bei mir einen Kommentar geschrieben hat! Ich lerne langsam, Facebook zu benutzen.

Beim Hängen kam das Stück über meinem Wald-Pastellbild zu hängen ... interessant!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen