Die Blaufrau

Mein Bild
Malen, Zeichnen und Textilkunst haben mich mein Leben lang begleitet, je länger, desto intensiver. Ich bin gespannt, wo es noch hingeht!

Dienstag, 16. Juni 2020

Der blaue Teller

Nur um mal anzufangen. Die Stitch Club Workshops mit ihrer ständigen Arbeit in den letzten drei Wochen wirken sich nicht nur auf die Textilien aus, sondern beleben auch gehörig die Lust am Zeichnen. Dazu noch ein Buch über Mary Fedden lesen, und ich sehe Inspiration auf jedem Quadratmeter.

Vielleicht gibt es sogar Hoffnung, daß mein Skizzenbuch sich füllt.

 


 Kleine Sammlung auf dem Unterteller. Ein von Tieger erlegter Junikäfer, eine tote Wespe, wahrscheinlich aus dem Wespennest über meinem Rolladenkasten, und Reste von dem Kornblumen- und Gräserstrauß aus Dedenbach. Buntstife und drumherum Grafit. Vielleicht war es keine gute Idee, den Schatten mit Wasser zu vermalen. Ok. Aber trotz der Draufsicht hat der Teller einen Ansatz von Tiefe.





Mein Abendessen vorhin, ganz schnell - Ölpastell. Ich hatte Hunger, aber das mußte unbedingt vorher noch sein. Deshalb wahrscheinlich auch die schräge graue Linie von der Paprika zur Gabel, statt schöner Kurve eine Abkürzung. Ölpastell, besonders die weichen Stifte von Sennelier, sind wunderbar für schnelle Sachen. Da bleibt gar keine Zeit für Unentschiedenheit.


Dieser blaue Teller - nein, hat ja nur einen blauen Rand - ist eigentlich ein hübscher Rahmen für alles Mögliche. Könnte man eine Serie draus machen. Was könnte alles da drauf?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen