Die Blaufrau

Mein Bild
Malen, Zeichnen und Textilkunst haben mich mein Leben lang begleitet, je länger, desto intensiver. Ich bin gespannt, wo es noch hingeht!

Mittwoch, 25. Oktober 2017

Sonnenstück

Bei jedem Sonnenaufgang ist die Sonne ein Stück nach Süden gerollt ... Dafür sehe ich einen aufgenähten Kreis überraschend als Sonne. Und einen Kreisanschnitt aus meinem geliebten goldenen Schlafanzug als ein Stück Sonne über einem Brokathorizont. Ideen beim Sticken. Ein Sonnenstück als Mitbringsel für Gille. Für ihren Eßtisch mit dem warmen Holzton? 


 Die obere Sonne taucht in Wasser ein. Elemente. Das Stück Spitze verbindet und trennt, wie ein Fluß mit einer blassen Spiegelung, oder ein Stück zugefrorener See. Eisblumen. Wintersonne.




Die gewellten Zacken mit dem Textilstift gezeichnet, noch nicht ganz verschwunden seit gestern abend. Die ersten Formen nicht so befriedigend, die zweiten etwas besser verteilt, am besten alle Formen übereinander, alle kleinen Wellchen Spitzchen. Ich könnte bei einigen nur den Umriß sticken, andere ausfüllen. Dann wird es nicht zu schwer. 

Das Sticken an den Abenden ist schön, entspannt, die Gedanken werden still im Moment, im Rhythmus der Stiche.   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen