Die Blaufrau

Mein Bild
Malen, Zeichnen und Textilkunst haben mich mein Leben lang begleitet, je länger, desto intensiver. Ich bin gespannt, wo es noch hingeht!

Sonntag, 19. November 2017

Betrachtung

Ein schönes Wort, Zeit und Ruhe schwingen darin mit. Eine Betrachtung auf dem Weg in den Supermarkt, Alltäglichkeit hoch drei, auch kein besonders schöner Weg zwischen Parkhaus und Parkplatz. Aber Bäume gibt es, und Stare, die in den Bäumen sitzen wie schwarze Früchte.

Es fühlt sich merkwürdig an, einfach stehen zu bleiben und zu schauen. Aber mit diesem Innehalten erlebe ich eine andere Zeit.


 Und mich hinterher hinzusetzen und aus der Erinnerung die Stare in den Bäumen und den Schwarm nach den Auffliegen zu zeichnen.



Die Schwärme scheinen eine Tendenz zu einer Form zu haben, mit Übergängen von der einen zur anderen Form. Darüber hab ich mal einen Artikel in einer Wissenschaftszeitschrift gesehen, aber ich erinnere mich nur an die (simulierten) Bilder der Schwärme. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen