Die Blaufrau

Mein Bild
Malen, Zeichnen und Textilkunst haben mich mein Leben lang begleitet, je länger, desto intensiver. Ich bin gespannt, wo es noch hingeht!

Samstag, 14. Oktober 2017

Was hab ich in meiner Tasche?

Beim Nick-Cave-Konzert am letzten Samstag in Höchst tastete mich eine der Sicherheitsfrauen am Einlaß ab und fragte, was ich denn in der Tasche hätte. Ich wußte es selbst nicht mehr und holte einen harten Knubbel raus, der genau in meine Hand paßte: eine Kastanie. 

Um die Jahreszeit sammelt sich immer einiges in meinen Taschen an. Ausgepackt daheim nach dem Gang durch den Botanischen Garten. 




 Eine Bitterorange, pelzig, von einem Strauch mit langen spitzen Dornen, so glatt und glänzend als wären sie aus Hartplastik; ein Blatt von dem Baum, der kein Ahorn war; Zapfen von der Zweizeiligen Sumpfzypresse, vom Boden aufgesammelt und schon angeknackst, klebriger Saft an meinen Fingern; eine Kastanie, die in der Nähe des großen flach verwachsenen Gingkos auf dem Boden lag. 

  



Die kleine Orange duftet schön in meiner Küche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen