Die Blaufrau

Mein Bild
Malen, Zeichnen und Textilkunst haben mich mein Leben lang begleitet, je länger, desto intensiver. Ich bin gespannt, wo es noch hingeht!

Sonntag, 1. Oktober 2017

Spielzeug

Verwaschbare farbige Grafitstifte, gestern angekommen. Neues Spielzeug. Als hätte ich nicht schon genug (zuviel; oft lese ich den Rat "weniger ist mehr", aber ich kann nicht widerstehen). Erste Versuche am Frühstückstisch, die immer präsente Aussicht über das Ahrtal mit dem Umriß der Villa. 



Eine Elbenfestung mit Blick nach Angband. (Ohne Autobahn und die Bad Neuenahrer Dächer.)

 Es zeichnet sich schön mit den Stiften, etwa wie B2 Bleistift, mit einer Spur Farbe, die mit dem Verwaschen erst richtig rauskommt. Auf Aquarellpapier mit ordentlich Wasser ausprobieren - im kleinen Skizzenbuch saugt das Papier zu sehr, da kann ich nur ein bißchen anfeuchten.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen