Die Blaufrau

Mein Bild
Malen, Zeichnen und Textilkunst haben mich mein Leben lang begleitet, je länger, desto intensiver. Ich bin gespannt, wo es noch hingeht!

Mittwoch, 11. Oktober 2017

Gingko

Der Gingko im Kreuzbergweg wurde gefällt. Auf dem Weg vom Bahnhof zum Institut: da fehlt doch was ... Die Äste, die der Baum über die Gartenmauer in Richtung Nordwesten streckte, um die Nachmittagssonne aufzufangen. Ich habe dort buttergelbe Blätter gesammelt, mir die Zweige angeschaut, jetzt ist da ein Loch. Auf dem Boden liegen Blätter und Früchte, gelb wie Mirabellen und auch so groß, immer zwei oder drei an einem Stengel. Es war also ein weiblicher Baum, wie ich heute im Botanischen Garten gelernt habe.



(Ein Nachruf im Tagebuch: Kopie einer Gingkozeichnung, vom Beginn des vierten Kursmoduls, mit Buntstift ausgemalt.)



(Mit den gesammelten Blättern auf der Gelli-Plate gedruckt, mit Aquarell und Acryltusche übermalt.)


Er fehlt mir.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen