Die Blaufrau

Mein Bild
Malen, Zeichnen und Textilkunst haben mich mein Leben lang begleitet, je länger, desto intensiver. Ich bin gespannt, wo es noch hingeht!

Montag, 19. Juni 2017

Stückwerk

Ein Abend mit Hörbuch, Wein und dem Drang, etwas in die Hand zu nehmen, ohne groß nachzudenken. Also Papiergründe machen. Tapetenkleister und die vielen gesammelten Bögen, Briefumschläge, Zeitschriftenseiten, Kopien ...



 Reißen und kleben. Bilder und Schriften, auf der Innenseite eines gebrauchten Briefumschlags. Mein geliebtes Quadratformat. Farbverteilungen, Lichter durch die weißen Reißkanten.



 Beim Kleben kamen Gedanken an die Bright Waters in Schottland, Wasserfälle und Bäche, wo das Wasser über die Steine schäumt. Ist das eine Technik dafür? Vielleicht über eine Farbfläche in Acryl? Und dann eine Schicht glänzendes Acrylgel drüber?

 


Alte Briefe, Aufschriften
 

 (Der Sammeltrieb: "ich könnte damit noch was machen". Wenn ich dann nichts damit mache und sich das Zeug nur ansammelt, wird es totes Gewicht und eine Belastung. Blutdruckrelevant.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen