Die Blaufrau

Mein Bild
Malen, Zeichnen und Textilkunst haben mich mein Leben lang begleitet, je länger, desto intensiver. Ich bin gespannt, wo es noch hingeht!

Sonntag, 25. Juni 2017

Die Freiheit des Krakelns

Am Frühstückstisch, Lust auf Striche, die nichts bedeuten müssen. 



 Und auf Farbe. Erinnert mich an das Buch mit den Märchen von Hans Christian Andersen, das wir als Kinder hatten. Ich weiß nicht den Illustrator nicht mehr. Und auch nicht, wo es jetzt ist.



 Eine frische Patrone im Rapidographen, ein Stengel im Glas auf dem Tisch. Wer sagt, daß auf einem Blatt nicht Gegenständliches und Freies zusammen sein dürfen?





 Kondensstreifen am Morgenhimmel, nach fünf Minuten verschwunden. Ein Nach-Denken im Tagebuch mit Buntstift auf schwarzem Gesso.






Das Pflanzentagebuch gibt es auch noch. Und viele alltägliche, unauffällige Pflanzen, am Wegrand, am Bahndamm, überall, unbemerkt, ungesehen, ein weites Feld. Ich muß nur die Augen aufmachen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen