Die Blaufrau

Mein Bild
Malen, Zeichnen und Textilkunst haben mich mein Leben lang begleitet, je länger, desto intensiver. Ich bin gespannt, wo es noch hingeht!

Mittwoch, 9. Mai 2018

Große und kleine Spuren


Ein ganz neues Küchengefühl. Dabei sind es einfach nur drei neue Schränke, sonst nix. Abschied von drei alten Schränken aus Berlin, die waren in den Neunzigern schon gebraucht. Gewaltsame Aktionen: Auseinandernehmen, Zerstören, Kaputtmachen. Neues Bauen.



Das Material ist unflexibel, nicht manipulierbar. Ein falscher Schnitt bleibt (da wird die Spüle etwas verschoben), ein falsch gebohrtes Loch bleibt (auch wenn ich es füllen und unauffällig machen kann). Der Mut zum Unperfekten ist mir hier neu - ich kenne die Toleranzen nicht.




Und eine Recamière und Gästebett. Eine neue Lese- und Hörstation, die  Beine hoch, Blick aus dem Fenster.


 Neue Räume. Ich verteile meine Sachen anders, finde neue Plätze und andere Ordnungen. Tieger findet immer seine eigenen Plätze, es gehört sowieso alles ihm.


   

Nach so viel brutaler Aktion (Sägen, Bohren, Verpackungen Zerreißen und all das ist einfach brutal, ich spanne  mich total dabei an) große Sehnsucht nach Stoff, Farben, Stiften. Wieder kleine Spuren machen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen