Die Blaufrau

Mein Bild
Malen, Zeichnen und Textilkunst haben mich mein Leben lang begleitet, je länger, desto intensiver. Ich bin gespannt, wo es noch hingeht!

Freitag, 11. Mai 2018

Gartenatempausenzeit

Zeit genommen für eine ausgedehnte Mittagspause, einen Gang durch den botanischen Garten in lieber Gesellschaft. Die Süntelbuche besuchen. Die chinesische Tempelkiefer. 





 Der Name fiel uns nicht ein: Giersch. (Wobei ich mir bei den Doldengewächsen meistens nicht ganz sicher bin.)



 Ein überraschender Riesenpilz oder eine Riesenüberraschung - Durchmesser länger als meine Hand. Die Sprünge ein schönes Muster.



 Am Schloßgraben
Eine Iris-Speerspitze
(Denke an opalweißen Bildgrund, Linien darauf)



 Die chinesische Tempelkiefer mit ihrer platanenartigen Borke. Wiedererkannt nach unserem Gang letzten Herbst, Name vergessen. Wir lernen den Botanischen Garten Stückchen für Stückchen




 Blütenstände der Tempelkiefer


 Die Süntelbuche: ein grüner Raum
Unsere gemeinsame Fantasie: nachts in den Garten schleichen und in dem Raum unter der Buche schlafen.

 




Beim Gehen und Schauen waren die Pflanzen und Bäume so präsent, daß wir für unsere Geschichten gerade mal keinen Platz hatten. Im Schauen aufgehoben. Erst die letzte Viertelstunde auf der Bank war dem Erzählen gewidmet.

Es hat mir danach gar nichts ausgemacht, zwei Stunden länger auf der Arbeit zu bleiben! Die Zeit gehörte mir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen