Die Blaufrau

Mein Bild
Malen, Zeichnen und Textilkunst haben mich mein Leben lang begleitet, je länger, desto intensiver. Ich bin gespannt, wo es noch hingeht!

Donnerstag, 14. September 2017

Ohne Worte

Im Moment fehlen sie mir. Ich habe keine Lust, mir irgendwas über mich selbst zu erzählen. Also eine Zeichnung ins Tagebuch, beim Frühstück. 



Kohle und Pastellstifte, übereinander, miteinander verrieben, zu einer stellenweise glatten Oberfläche, gesättigtes Papier, schlechte Technik eigentlich. Verwischen, abtönen, zu Grautönen mischen, die Kohle dunkler verbreiten (der dicke Kohlestift). Welche Farben kommen dabei raus? Gedanken an Steine, die großen Schiefer- und Sandsteinplatten an der Landskrone, die ich am Sonntag auf der Geo-Exkursion mit neuen Augen gesehen habe, ein senkrecht stehender Meeresboden. Obwohl es ja ein Baum ist - der über das Blatt hinaus will - ... oder das, was rauskommt, wenn ich für Worte und fürs Denken zu müde bin. 


   
Quarzitstein gefunden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen