Die Blaufrau

Mein Bild
Malen, Zeichnen und Textilkunst haben mich mein Leben lang begleitet, je länger, desto intensiver. Ich bin gespannt, wo es noch hingeht!

Samstag, 9. September 2017

Betrachtung

Einen Nachmittag hab ich mir zum Spielen vorgenommen - nach der verspielten Show im GOP gestern - um so wieder in den Kurs reinzukommen, die Figuren, Gruppen. Da bin ich so gründlich raus. Mich von der Seite wieder reinschlenzen ... Ein bißchen was hab ich in der Woche dran getan.





 Von einem mit Ölstiften bemalten Blatt durchgezeichnet. Erst Marsviolett, mit Terpentin über das Blatt gerieben. Damit wird die Farbe etwas trocken, der Strich blass. Der zweite Auftrag war ein Blauton vom frisch bemalten Blatt, da war die Farbe feuchter, der Strich satter, die Figur ist mehr im Vordergrund. Die Streifen des Farbauftrags haben sich auch abgedrückt. (Find ich nicht schlimm.) Farbauftrag mit Malmittel und Pinsel glätten? 



Vom bemalten Blatt abgerieben, Striche über die Rückseite des Blattes mit dem Falzbein. Die Striche der Figur sind schwach sichtbar. Vielleicht geht das noch stärker?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen