Die Blaufrau

Mein Bild
Malen, Zeichnen und Textilkunst haben mich mein Leben lang begleitet, je länger, desto intensiver. Ich bin gespannt, wo es noch hingeht!

Freitag, 29. September 2017

Form des Erzählens

Mein Tagebuch: Etwas verschiebt sich. Die Worte sind nicht mehr das Haupt-Medium, sondern Anker für die Zeichnungen. Früher hab ich mir was mit Worten erzählt, jetzt zeichne ich. Und werde überrascht: zum Beispiel von meinem alten Traum, eine Ballonfahrt zu machen - hatte ich komplett vergessen, und auch beim Auftauchen der beiden Ballons neulich am Nachmittag ist er mir nicht eingefallen, erst beim Zeichnen und bei den Worten, die ich dazu aufgeschrieben habe. Archäologie der Wünsche. Die Momente des Erlebens und des Zeichnens, beides sehr sinnliche Vorgänge, verschränken sich.  
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen