Die Blaufrau

Mein Bild
Malen, Zeichnen und Textilkunst haben mich mein Leben lang begleitet, je länger, desto intensiver. Ich bin gespannt, wo es noch hingeht!

Montag, 4. September 2017

Leise, nebenbei

Meine Hauptbeschäftigung dieser Tage ist Spanisch Lernen. Ich habe noch ein Jahr Zeit bis zu meiner geplanten Pyrenäenwanderung, aber ich bereite sie vor, als würde ich in zwei Monaten losgehen ... Und die Kunscht? Liegt brach. So wie die Stifte auf dem Küchentisch ...



 Ein tanzendes Zwiebelchen, eins aus dem Garten
Die Goldfaber-Ölpastellkreiden von Petra



Nah und fern ... Tieger an der Küchentür und die Erinnerung an einen Eifelblick bei Monreal. Aber die ist nur der Auslöser für diese kurze Notiz, die Baumform links hat sich aus der Erinnerung an ein Buchcover eingemogelt. (Und warum nicht.) Sennelier-Ölpastell (wie schön lassen sich diese Farben miteinander verschmieren!), auf der Rückseite des Blatts ist das Rechteck fett durchgeschlagen. 
Die Umrandung ist nötig, die Strichelei ergibt sowas wie einen Vordergrund.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen