Die Blaufrau

Mein Bild
Malen, Zeichnen und Textilkunst haben mich mein Leben lang begleitet, je länger, desto intensiver. Ich bin gespannt, wo es noch hingeht!

Montag, 3. Oktober 2016

Unterströmung

Das Bedürfnis, was in der Hand zu haben, was zu machen, während ich höre, im Zug sitze, hin und her gucke zwischen Bildschirm und Stoff (oder auch Strickerei - die meisten Pullover hab ich deshalb gestrickt). Eine ständige Unterströmung - das Wort gibt es wirklich. Ein unsichtbarer, aber fühlbarer Strom, der an den Ufern Dinge ablagert und ans Licht bringt.


Einfache Kombinationen, Vorräte, mögliche Hintergründe für Applikationen und Stickerei, Bausteine. Im Moment mag ich die ausgebleichten oder verfärbten Reste. Andere Farben werden an die Reihe kommen.
Mein Läppchen mit den Garnresten ist auch kein schlechter Hintergrund! Viel Platz ist nicht mehr drauf. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen