Die Blaufrau

Mein Bild
Malen, Zeichnen und Textilkunst haben mich mein Leben lang begleitet, je länger, desto intensiver. Ich bin gespannt, wo es noch hingeht!

Sonntag, 16. Oktober 2016

Gesicht in Streifen




Ein Moment zum Innehalten und Schauen und Überlegen. Der Sonntagmorgen, Stille bei knapp über null Grad und leuchtendem Nebel, in den die Sonne von Osten hineinstrahlt. - Ich gucke jeden Tag bei Jude Hill nach etwas Neuem, blättere in ihren alten Posts und lasse mich von ihren Farben und Stickereien und Gedanken überspülen. Dadurch bin ich eher in den Stoffsachen "drin" als in meiner Arbeit für den Kurs. 

------------------------- 

Die schwarzen Linien der Gesichtsbemalung auf Transparentpapier durchgepaust und auf Universalpapier übertragen. Am linken Unterkiefer hab ich was konstruiert. Die Linien dürfen nicht zu grade sein! 

Wie viel Gesicht hier trotz der Vereinfachung noch ist! Links viel mehr Auge in dieser großen leeren Form. 
- Wie viel könnte ich noch weglassen? -> auf Paint probieren
- nur auf die Streifen rechts reduzieren, links nur die Begrenzung des Gesichts

- etwas 3D rein: schneiden und anheben
- zwischen die geschnittenen Streifen was rein weben


 
Nochmal vereinfacht. Ich denke an eine Schablone. So ganz ist das aber noch nicht ausgereift. Ich denke, die Tierspuren (erscheint mir so) rechts könnten noch weg, und die drei Balken am Kinn links, und der eine freie Strich unter dem rechten Auge. Und die Linien links könnten in einer dicken Linie zusammengefaßt werden.

- könnte ich diese Form so ausschneiden und auf farbigen Hintergrund legen? Die Form dann einfärben?
- Habe gestern (unter anderem) gepatchte Papiere ausgesucht als Hintergrund
- die Linien/Balken eignen sich auch zum Sticken 

Jetzt ist Zeit zum Machen - wenn der Stapel der Ideen eine gewissen Dicke erreicht hat, wird es zu viel, zu drückend, und ich kann nicht mehr beurteilen, was ich zuerst machen sollte. Im MOment denke ich, weiter vereinfachen bringt am meisten, dann krieg ich wahrscheinlich Formen hin, mit denen ich gut weitermachen kann.


  

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen