Die Blaufrau

Mein Bild
Malen, Zeichnen und Textilkunst haben mich mein Leben lang begleitet, je länger, desto intensiver. Ich bin gespannt, wo es noch hingeht!

Sonntag, 1. September 2019

Kann Spuren von Zeichnungen enthalten

Tagebuch: Manchmal schwappt das Schreiben ins Zeichnen über, doodeln zu Musik oder zu einem Hörbuch, um einen Fetzen Papier herum oder mit dem Rosa des Himmels früh morgens als Hintergrund. Manchmal mit einem Bild vor dem äußeren oder dem Erinnerungsauge als Anhaltspunkt. Manchmal nur, weil ich jetzt unbedingt diesen oder jenen Stift oder was anderes in die Hand nehmen möchte.



 Zur Musik: Sinikka Langeland, The half-finished heaven
(meine Kopfmusik in Kirgistan)



 Schlafsack und Stablampe in der Karlskopf-Hütte - wo man nicht übernachten darf



 Zum Hörbuch The House of Silk von Anthony Horowitz - den Rapidographen wieder ans Laufen bekommen über den Gouachespuren auf dem Blatt




 Der Kräuterstrauß von der Wanderung an Maria Himmelfahrt





St. Johann über dem Steinbruch, vom Förstersteig aus gesehen und erinnert - zwei Blicke zu einem zusammengefaßt

 

 Fensterbrett-Notiz, 9B-Bleistift auf fettem Sennelier-Ölpastell



Und manchmal, wenn ich mich aufraffen kann, schwappt es über auf ein Blatt. - Tinte und Graphitint

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen