Die Blaufrau

Mein Bild
Malen, Zeichnen und Textilkunst haben mich mein Leben lang begleitet, je länger, desto intensiver. Ich bin gespannt, wo es noch hingeht!

Sonntag, 14. April 2019

Blaue Fäden

Meine neue Nähmaschine mit Namen Juki. Drei Jahre lang überlegt, mir eine Computernähmaschine zu kaufen, bei der Übersicht über Pfaff, Husqvarna und Bernina steckengeblieben, und dann war es doch nicht so nötig. Nach so langer Zeit ein Gespräch mit Petra - und eine ganz schnelle Entscheidung. 







Ich bin immer wieder überrascht, daß es mir so leicht fällt, so eine Maschine zu bedienen. Und wie angenehm und komfortabel die vielen Funktionen sind. Ganz neue Freude am Nähen und Sticken.



Das erste Mustertüchlein. Nur ein Bruchteil der möglichen Stiche und Stichkombinationen. Erstmal die Möglichkeit, einzelne Stiche zu Folgen zusammenzustellen. Muster zu bilden.









Möglichkeiten, mit diesen Mustern zu zeichnen. Ich glaube nicht, daß ich jemals alle ausprobieren kann.
 

 





Und einfach auch nähen (der Zug über den Stoffmarkt in Remagen!): Leider hab ich gestern die Garnrolle leer genäht, Knopflöcher und die Säume fehlen noch. 

Beim Kragen und dem Ansetzen des Rockteils hätte meine alte Maschine an den Stellen mit mehreren Stofflagen todsicher gestreikt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen