Die Blaufrau

Mein Bild
Malen, Zeichnen und Textilkunst haben mich mein Leben lang begleitet, je länger, desto intensiver. Ich bin gespannt, wo es noch hingeht!

Sonntag, 4. März 2018

Frühling

Am Anfang war die Tulpe. Ein Frühlingsläppchen.



 Bei mir selbst abgekupfert - ich sehe diesen Tulpenstrauß aus Modul 1 immer noch gern. 




Untergrund aus meinem kleinen Vorrat an zusammengenähten Stücken, recht zurückhaltend in den Farben, aber durch die farbigen Stücke und das Garn wird es sehr belebt.


 Ich muß mich daran erinnern, ein paar Stellen offen zu lassen, unbestickt, freie Flächen für das Auge. 

Es ginge auch abstrakter. Die Tulpenform läßt sich bestimmt zu einer geometrischen Form vereinfachen, die Teil des Patchworks wird und nicht draufgenäht. Eine zweite Variante ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen