Die Blaufrau

Mein Bild
Malen, Zeichnen und Textilkunst haben mich mein Leben lang begleitet, je länger, desto intensiver. Ich bin gespannt, wo es noch hingeht!

Sonntag, 27. November 2016

Weiteres Durchlavieren

Beim Frühstück. Keine Grundfarben, sondern Ocker und Heliogrün dunkel bisher. Siena wäre noch gut dazu, auch ein lasierendes Pigment.




Idee zu einer Form, ein unregelmäßig geformter Stein zum Beispiel, in dem ich ganz viele Farbaufträge übereinander schichte, bis am Ende die dunkelste Farbe erreicht ist.

-----------------------

Nach dem Familienadventskaffee ein Stückchen angefangen mit dem ausgeschnittenen Kreis unter Barbaras Mond. Der Mondschatten vielleicht. Die erdabgewandte Seite, auf der sich doch einiges an Leben abspielt, wie man an der Blattspitze sieht. Die Naht sitzt genau auf der Naht des weißgrauen Quadrats. Ein Kreuz mit einem verschobenen Zentrum. Ein aufsteigender Ball. Darunter ein Stück Shibori- und Walnuß-gefärbter Stoff.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen