Die Blaufrau

Mein Bild
Malen, Zeichnen und Textilkunst haben mich mein Leben lang begleitet, je länger, desto intensiver. Ich bin gespannt, wo es noch hingeht!

Freitag, 4. November 2016

Schichten und Lagen


Die zweite Schablone für das Nuba-Gesicht. Auch hier reduziere ich rückwärts und füge wieder Details hinzu, die kantige Kopfform kommt heraus. Beide Schablonen übereinander...

Der zweite Durchgang mit schwarzer Gouache, mit dem kleinen Stückchen Naturschwamm durch die Schablone gestupft. Faßt das Ganze zusammen, auch durch die Sichel, mit der der Schädel jetzt abschließt. 

 
 Schablonendruck mit Acryl - ausgeschnittene Papierformen drübergeklebt nach Schablone 1 - Schablonendruck mit Gouache in Blau über allem. Etwas verzerrt, mit Tiefe, er guckt nach rechts unten. Die kleinen Augenhalbkreise sind wichtig.
Etwas Zartes passiert zwischen diesen beiden Gesichtern - zwei Köpfe liegen gegeneinader im Gras?


Die drei sind jedenfalls fertig. Ich möchte sie am liebsten jetzt schon in die Umschläge stecken - drei A5 Umschläge für diese Blätter sind vorgesehen..

















Auf der Suche nach einer weiteren Möglichkeit für die Tlingit-Maske: Vieles von dem, was ich bisher im Kurs gemacht hab, hab ich schon wieder vergessen. Zum Beispiel die Technik, durch mehrere Lagen Papier in unterschiedlichen Farben eine Form zu schneiden und sie dann wie ein Puzzle farbig zusammen zu setzen. 


 


Grade geschnitten, drei Farben und das Deckblatt mit den Umrissen auf schwarzem Grund, der stellenweise stehenbleiben wird. Das wird eine schöne Puzzelei morgen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen