Die Blaufrau

Mein Bild
Malen, Zeichnen und Textilkunst haben mich mein Leben lang begleitet, je länger, desto intensiver. Ich bin gespannt, wo es noch hingeht!

Donnerstag, 17. November 2016

November


Blätter sammeln, auflegen und umranden, ausmalen. Nach den anstrengenden Tagen (Alexander-Technik nach der Arbeit hintereinander) das einzig Wahre. Bei der Gelegenheit: Linien mit Derwent-Buntstift, dann mit den weicheren Derwent-Drawing-Stiften drüberschraffieren. Die helleren Linien bleiben frei wie reserviert. Das funktioniert aber nur auf dem glatten Steinpapier.


-------------------------------------
 
Noch ein Rest von der Druckwerkstatt: Auge auf der Linien-Landschaft bei Machynlleth aus dem dritten Modul.
 



Linien auf Linien, mit Paketschnur und Vinylstempel gedruckt, mit der Nähmaschine genäht. Der Streifen hängt schon lange an meinem Pappregal und wartet auf Inspiration. Oder eher auf Aufmerksamkeit, und daß ich mich damit beschäftige. - Jetzt sieht es aus wie eine Landkarte. Was spielt sich dort ab? Ein Auge über dem Land. DAs Auge hat mit seinen Strahlen in der Iris auch etwas von Sonne, etwas Göttliches. Das ägyptische Augensymbol.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen