Die Blaufrau

Mein Bild
Malen, Zeichnen und Textilkunst haben mich mein Leben lang begleitet, je länger, desto intensiver. Ich bin gespannt, wo es noch hingeht!

Freitag, 4. November 2016

Noch ein Mond ... für Barbara

Ein Auftrag ... Ich bin sehr geschmeichelt. Ein Untersetzer für Barbaras Bürotasse. 





Mir schwebt ein Kreis in der Mitte vor, in den die Tasse reinpaßt Oder auch nicht. Ein Tassenlandeplatz. 

Der Scan ist ein bißchen blaß geworden. Eine grüne Ranke um den Kreis, es kommen noch rote Punkte dazu (grün und rot, Barbaras Farben), aber ich weiß noch nicht, wie die genau aussehen sollen.


Für die Streustiche hab ich endlich mal etwas von den Seidenfäden der Weberinnen in Berlin genommen. Ich bin bisher geizig gewesen mit diesen Fäden, sie sind was besonderes, die schönen leuchtenden Farben, und nicht wieder zu beschaffen. Auch das ein Wert.
Ist der Kreis ein Mond? Eine Frucht mit grünen Stacheln, Kastanie? Das Herz einer Pflanze? 


-------------------------------------

 Noch ein Mond, gesehen vorgestern abend, die schmalsten Sichel mit dem Gesicht nach Westen zur untergegangenen Sonne




Manchmal die Entscheidung, ein Foto zu machen oder schnell eine Skizze, wenn es um ein kleines Detail geht, herausgelöst aus allen anderen Zusammenhängen wie z.B. einer nicht allzu sauberen Spüle. Meistens greife ich fast automatisch zur Kamera, das Zeichnen fühlt sich so prätentiös an. DAbei ist es mitunter das Einfachste.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen