Die Blaufrau

Mein Bild
Malen, Zeichnen und Textilkunst haben mich mein Leben lang begleitet, je länger, desto intensiver. Ich bin gespannt, wo es noch hingeht!

Samstag, 12. November 2016

Draußen

Fachwerk in Lantershofen, auf dem Weg nach Karweiler 








Plan: Eine Wanderung über die Dörfer in der Grafschaft, Fachwerk sammeln. 

Schätze in der nahen Umgebung, sozusagen vor der Haustür. Das Wort Mikro-Abenteuer: vor einem Jahr etwa drüber gestolpert, es bedeutet eigentlich genau das. Aus dem Haus gehen und anfangen, zu gucken. Zu erleben.  





Zum Maubisch-Paß hoch.

 


Wegkreuz an dem Sträßchen von Lantershofen nach Karweiler. Einer Susanna Rodden (oder so) ist hier irgendwas passiert, kaum noch entzifferbar. Eins der vielen vielen Kreuze hier in der Gegend, auf die ich erst durch das kleine Buch aufmerksam geworden bin.
 



Und was mag das früher gewesen sein? Am Rand von Karweiler, man geht hinter den Gärten entlang. Wie die Reste eines Turms. Oder jemand hat diese Steine gesammelt und fein säuberlich im Halbrund aufgeschichtet. Hinter Gartenbau Geller.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen