Die Blaufrau

Mein Bild
Malen, Zeichnen und Textilkunst haben mich mein Leben lang begleitet, je länger, desto intensiver. Ich bin gespannt, wo es noch hingeht!

Montag, 21. November 2016

Steine

Ein freier Vogel, ein angesetztes Stück Himmel. Ich hab noch keinen Namen für die Form, die im unteren Teil deutlich wird. 







Es zieht mich immer noch zu diesen hellen Stoffen: Naturfarben, Vergilbtes, Fleckiges.  Wie wäre es, auf einem anderen Stück aus hellen Stoffen jedes Quadrat in einer anderen Farbe zu besticken? Verschiedene Grautöne, in Blau, Braun, Grün übergehend? Steinfarben.



Das hängt schon lange an meiner Pinwand, und ich möchte es nicht wegpacken. 




Eine Erinnerung an die Steine an der Küste von Cornwall, der Nachmittag von Kingsand bis Plymouth, die Steine im flachen Uferwasser, die Sonnenreflexe auf den kleinen Wellen. Ich hab so oft probiert, sie zu malen oder zu zeichnen. Das ist bis jetzt der beste Versuch: Aquarell auf einem Blatt der Stellfeld-Hefte über Gesso, die Linien ausgewaschen.

Steine auf meinen Wanderungen: Two Moors Way, an der Küste zwischen Wembury und Plymouth. Ist das Rechteckmuster natürlich enstanden? Wie wäre es, Steine als Thema für das letzte Kursmodul zu nehmen? Ich kann es frei wählen. 
 





Die Rückseite des Stein-Blattes, so eine Nebenbei-beim-Frühstück gezeichnete Teekanne. 

Und jetzt noch ein bißchen sticheln ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen