Die Blaufrau

Mein Bild
Malen, Zeichnen und Textilkunst haben mich mein Leben lang begleitet, je länger, desto intensiver. Ich bin gespannt, wo es noch hingeht!

Sonntag, 5. Februar 2017

Die Chefin - Tieger und Lilly

Es geht weiter. Nicht so schnell, wie ich es mir wünschen würde, eher in Mikroschrittchen, mit viel Gefauche und Unmut.



Meet the boss!
(Sie ist nicht einäugig!) 





Lilly setzt sich ganz vorsichtig auf einen Platz in der Nähe von Tiegers Regalresidenz. Er hat aufgehört zu fauchen - sie macht keine Anstalten, ihn anzugreifen. Ein Mikroschritt!
 


Sonst ist Tieger auf seinem Lieblingsplatz, sobald Lilly aus dem Schlafzimmer kommt. 


Grade eben gabs nach einer Annäherung eine Schlägerei, bei der  Lilly ihn in die Enge unter die Treppe getrieben hat. Nach viel Gefauche von ihm zieht sie sich zurück, Haarbüschelchen fliegen herum, nichts Schlimmes passiert, außer einer kaputten Tasse. Tieger geht wieder auf seinen Platz, knurrt noch ein bißchen, Lilly kommt auf meinen Schoß. Mein Blutdruck sinkt wieder gegen normal. 

Lustig ist das alles nicht. Ich bin selbst ganz angespannt, und das überträgt sich mit Sicherheit auf die Beiden. Ich verabreiche uns allen Bachblütentropfen, jongliere hin und her, damit sie ihre Streicheleinheiten bekommt (braucht sie reichlich) und auch Tieger seine Schoßzeiten hat und sich zwischendurch in seinem Revier frei bewegen kann.

Geduld - Geduld - Geduld 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen