Die Blaufrau

Mein Bild
Malen, Zeichnen und Textilkunst haben mich mein Leben lang begleitet, je länger, desto intensiver. Ich bin gespannt, wo es noch hingeht!

Freitag, 24. Februar 2017

Milchstraße

Mit einem Stück alter Tüllspitze, die sich viel weicher und geschmeidiger anfühlt als alle anderen Spitzenstoffe, denen ich begegnet bin. Schön, daß der Tüll ein bißchen über die helle Linie hinausgeht hier und da. Ruft nach Fortführung mit weißen Stichen, hoch zum dunklen Mond.




Mond oder Blüte. Oder eine Frucht. Die hellen Linien im dunkelblauen Streifen aufzunehmen war eine spontane Idee. Vielleicht sollten die sich nach links ins Dunkelblau fortsetzen. Ich habe die Linien mit hellem Vorstich vorgezeichnet, das klappt ganz gut, gibt der Nadel etwas zum Umwickeln. Deutlicher, als es eine nur gezeichnete Linie 

Die Linien, die ich heute morgen mit dem Markierstift gezogen habe, sind schon verblaßt, wie schön. 

Kannjetzt nicht mehr tippen, weil Lilly unbedingt schmusen möchte und mein Brustbein bearbeitet. Tieger sitzt auf dem Regal und guckt zu. Ich glaube, heute hat es wieder ein bipchen Streß gegeben während ich auf der Arbeit war. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen