Die Blaufrau

Mein Bild
Malen, Zeichnen und Textilkunst haben mich mein Leben lang begleitet, je länger, desto intensiver. Ich bin gespannt, wo es noch hingeht!

Donnerstag, 9. Februar 2017

Was lange währt

Mit der richtigen Portion Unentschiedenheit dauert es gleich Wochen, bis ich so ein Läppchen fertig habe. 





Schnell noch fotografiert, bevor ich es eingepackt und weggebracht habe. Hätte ich mir mal Zeit genommen und die Schärfe manuell eingestellt ...

Log-Cabin-Rahmen mit einem Streifen der englischen Seide. Fitzel aufbrauchen. Paßt ganz gut zu den anderen Rottönen. Karin: herbstliches Rot. Aber auch das Gelb im Zentrum.

Der Vorstich-Wanderstich stickt sich von selbst, möchte verschiedene Richtungen einschlagen, sanfte Verschiebungen, Flächen auslassen. Ich mag die verschiedenen Linien, auch die Crinkle-Linien im Mittelstück. 

Was man mit einem Rand sonst noch machen kann. - Ein Stück, viele Ideen. Aber erst hinterher.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen