Die Blaufrau

Mein Bild
Malen, Zeichnen und Textilkunst haben mich mein Leben lang begleitet, je länger, desto intensiver. Ich bin gespannt, wo es noch hingeht!

Sonntag, 18. Dezember 2016

Zeitarbeit

Ein mit Acrylfarbe verzierter Mallappen, Stückchen Bettuch auf der Rückseite, ein paar Kronkorken zwischen den Stoffstücken fixiert, kleine Stiche mit Rayongarn, schwarzer Tee. Die Idee ist aus Slow Stitch, und Nachmachen oder nicht, ich will sehen, was daraus wird. 
 
Das Stück "reift" auf dem verwitternden Holzbrett auf dem Dach vor dem Schlafzimmerfenster, festgehalten durch den Topf mit der marokkanischen Minze. Was mich an den Teestand auf dem Bonner Weihnachtsmarkt erinnert, Nana-Minze und Sahara-Tee.




Das Tannin vom Tee fördert anscheinend das Rosten der Kronkorken, kleine Kränze zeichnen sich schon ab. Mal sehen, wie sich das mit der Zeit und mit dem Wetter verändert.

 

 In der Mitte der Kronkorken hatte sich der Tee gesammelt. Wenn der Rost sich verbreitet hat, werde ich das Stück auswaschen. Vielleicht nochmal in Tee legen (und dann in den Backofen), nochmal draußen lassen ... 



Die Rose auf der Patchworkdecke gefällt mir jedes Mal wieder...

 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen