Die Blaufrau

Mein Bild
Malen, Zeichnen und Textilkunst haben mich mein Leben lang begleitet, je länger, desto intensiver. Ich bin gespannt, wo es noch hingeht!

Donnerstag, 29. Dezember 2016

Dazwischen

Tieger und Pfötchen zwischen den Jahren, in der Sonne. Draußen ist es schön kalt, der Reif glitzert auf den Dächern. Die beiden genießen die Wärme, zumindest sieht es so aus.




 Pfötchen geht es heute nicht gut. 

Mein Bild nach Keith Haring - die Figuren purzeln über ein sehr bewegtes Schachbrett. Nur die Hunde sehen aus, als stünden sie stabil auf ihren vier Füßen. Und die Krabbelfigur. - Beim Ausrichten des Bildes hab ich die obere Kante angeschnitten, blöd.







Die schwarzen Umrisse müssen stärker sein. Nachzeichnen mit dem breiten Füller hält auf der Acryltusche nicht, also werde ich nochmal mit einem feinen Pinsel und schwarzer Acryltusche nachzeichnen.


Das Schachbrett könnte gut schwarzweiß sein, dann würden die Figuren mehr strahlen. Mir fehlt Weiß auf dem Blatt. Auf Paint probieren... noch so eine lange Laptop-Sitzung. 

Aber erstmal wird gewandert! Kleine Runde über die Remagener Höhen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen