Die Blaufrau

Mein Bild
Malen, Zeichnen und Textilkunst haben mich mein Leben lang begleitet, je länger, desto intensiver. Ich bin gespannt, wo es noch hingeht!

Samstag, 22. Oktober 2016

Gesicht eines Tages


 Regen, endlich. Die Ahr hat schon wieder ein bißchen mehr Wasser - leider nur ein bißchen. Der Rhein ist immer noch so niedrig, dass die Kiesbänke freiliegen. - Der Wanderstich, diesmal mit dem Lieblingsfüller auf teilweise noch feuchtem Grund. 


 Frühstück mit Aquarell. Ein Farbfleck, zwei, ein paar Striche mit dem Füller.  - Auf dem Küchentisch liegen die Nüsse in den stacheligen Hülsen - das richtige Wort? Sie sehen aus wie explodierte Schalen, wie zerfetzte Hände. Liegen auf der Nussallee auf dem Bürgersteig. Sie gehören in mein Pflanzentagebuch.



Schwarze Tusche über Gouache, ein Papier aus dem ersten Modul, liegt schon seit vorgestern hier und wartet. Eins aus dem Stapel der gelungenen Papiere. Schön, wie die Farbe durch das Schwarz scheint (erinnert an das große Bild in der Ausstellung zum heutigen Zeichnen - war das in Brühl? nein, Leverkusen), die Kontur des Gesichts rechts wird damit angedeutet, es ist mehr als nur ein Muster.   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen