Die Blaufrau

Mein Bild
Malen, Zeichnen und Textilkunst haben mich mein Leben lang begleitet, je länger, desto intensiver. Ich bin gespannt, wo es noch hingeht!

Mittwoch, 2. August 2017

Wasser

Ein erster Versuch mit dem Foto vom River Coe und Petras Winsor & Newton Aquarellkasten.











In meinem Aquarellskizzenbuch - die hellen Linien mit permanenter Maskierflüssigkeit gezogen. Zunächst mal: größer. Dann: einen Bereich auswählen. Und: mehr Hell-Dunkel-Kontrast. Ein Ansatz ist schon da, vom linken oberen Drittel bis nach rechts in die Ecke. Das verstärken. 

Ich habe vor den Aquarellfarben immer wieder ein bißchen Angst.






Mit der permanenten Maskierflüssigkeit noch ein Versuch, diesmal mit Acryltusche, auf das nasse Blatt getupft und schnell vermalt. Die Linien sind sehr schwach zu sehen - dicker malen? Länger trocknen lassen? Meine Ungeduld vereitelt vieles.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen