Die Blaufrau

Mein Bild
Malen, Zeichnen und Textilkunst haben mich mein Leben lang begleitet, je länger, desto intensiver. Ich bin gespannt, wo es noch hingeht!

Montag, 7. August 2017

Vorrat

Manchmal frage ich mich schon, wozu ich so viele Fotos mache. Ein riesiger Vorrat an Ansichten, Bildideen. Auch ein Festhalten, das versuche ich ja gerade abzulegen. Aber ab und zu mach ich was damit. 

Anstoß: ich hab in das Buch über Egon Schieles Landschaften geschaut. 


 



Es sollte eigentlich gar nicht so detailliert werden. Während des Zeichnens kam die Frage: welche Teile gehören nach vorn und welche nach hinten, wie ist das konstruiert. Es wird dann, was es will, keine Beschränkung durch eine Regel, wenn es erstmal um das Abtasten und Erforschen geht. 

Überraschend, wie dunkel der Bleistiftstrich im Ölpastell wird. 

Als nächster Schritt schwebt mir Pastell vor. Mit vielen Schichten und Strukturen. Und von dem Haus hab ich noch viele andere Ansichten, noch mehr zu Erforschen. Mehr Vorrat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen