Die Blaufrau

Mein Bild
Malen, Zeichnen und Textilkunst haben mich mein Leben lang begleitet, je länger, desto intensiver. Ich bin gespannt, wo es noch hingeht!

Samstag, 29. Juli 2017

Regen und Schätze

Es fällt mir schwer, in das Klagen über den Regen einzufallen. Ich mag den Regen. Als es am Donnerstag so verhangen war und trotzdem nicht regnete, hab ich den Regen vermißt.




 Unser Haus (ungefähr) im Regen. Rapidograph, der schwarze und weiße Kohleblock.




Erinnerung an den Regen im Glen Affric auf dem Weg zur Allt Grannda Schlucht. Im hellen Regen erschien der Berg, auf den ich zulief - eine der Five Sisters of Kintail - riesig und gleichzeitig kaum zu erkennen, eine blaß leuchtende Form. Viel zu naß zum Fotografieren, das Bild blieb wie so viele im Kopf.
Kohleblocks und etwas grüne Pastellkreide. Die Kohleblocks sind wunderbar für Schichten. 

Schätze: Petras Pastellkreiden, Ölpastelle, Aquarellkasten, Acrylfarben, Pastellblock - richtige Kostbarkeiten. Sie finden ein Heim bei mir zum weiteren Gebrauch. Ich sehe es eher als Dauerleihgabe. Freue mich darauf, zurückzuleihen.(Wie bei meinen Wandersachen.)



 Die Schatzkisten, geschlossen.



Bescherung




 Wunderschöne Farbflecken um die Näpfe herum, das kriege ich auf einem Blatt nie hin. Die Farben, Winsor & Newton, sind ganz anders als meine Schmincke- und Lukas-Farben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen