Die Blaufrau

Mein Bild
Malen, Zeichnen und Textilkunst haben mich mein Leben lang begleitet, je länger, desto intensiver. Ich bin gespannt, wo es noch hingeht!

Sonntag, 22. Januar 2017

Winter

Eine lange Pause, wenig Antrieb, keine Lust zu nichts. Nachwirkungen, nehme ich an. Langsam komme ich wieder hoch. Coming up for Air. War das nicht ein Buch von George Orwell? Zu faul zum Recherchieren.

Luft war reichlich gestern, Schnee, Licht und Kälte. Eine spontane Tour um den Laacher See mit Petra.


Wie kalt muß dem da draußen geworden sein!
 


Eins der vielen Rotkehlchen, die uns unterwegs fast vor die Füße hüpften.
 










 Das Eis war seltsam - am Ufer direkt war das Wasser frei, dann kamen ein paar Meter Eis, auf dem sich hier die Möwen sammelten, und zur Mitte hin war der See wieder eisfrei. 
Sobald die Sonne weg war, fiel die Temperatur sofort um einige Grad. Uns wurde dann richtig kalt ... Gottseidank waren wir da schon fast wieder am Parkplatz. 




Mittlerweile hatte Tieger es warm zu Hause. Demnächst bekommt er wieder eine Gefährtin.





Heute morgen mußte ich mal wieder Farben in die Hand nehmen. Die Kohleblöcke von Kalle und Eva, und die eine oder andere Pastellkreide. Die Kohle ergibt einen feinen Farbschleier, wenn ich sie verreibe; satter Auftrag, wenn ich sie anfeuchte oder in das noch nasse Fixativ reinzeichne. Die weiße Kohle über einer Farbe dämpft zart. (Wie kriegt man denn weiße Kohle hin??) Noch ein bißchen rumprobieren.

1 Kommentar:

  1. Was für ein schönes Bild Du da gemalt hast!
    Das würde ich mir demnächst gerne mal im Original ansehen!

    AntwortenLöschen