Die Blaufrau

Mein Bild
Malen, Zeichnen und Textilkunst haben mich mein Leben lang begleitet, je länger, desto intensiver. Ich bin gespannt, wo es noch hingeht!

Samstag, 28. Januar 2017

Ein Rahmen für die Blume

Ein Läppchen für Karin zum Geburtstag. Sie mag Primeln, das war bei der Auswahl des Mittelstücks wohl ausschlaggebend. Primelgelb. Und Rostrot. Karinfarben.








Die Blume bekommt einen Rahmen aus rostroten Zacken und einen querlaufenden Streifen. Vielleicht ist das ein Stengel, vielleicht der Lauf des Frühlings und das Entfalten. Obwohl die Farbe eher zum Herbst gehört. Auf der linken Seite des Mittelstücks wird es sich weiter entfalten und ein paar grüne Blätter kriegen ...

Ich habe die Komposition aufgezeichnet und versucht, auf diese Weisedarüber nachzudenken, aber beim Sticken und Betrachten des Anfangs komme ich dann auf ganz andere Ideen. Die kommen nicht aus dem Kopf.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen