Die Blaufrau

Mein Bild
Malen, Zeichnen und Textilkunst haben mich mein Leben lang begleitet, je länger, desto intensiver. Ich bin gespannt, wo es noch hingeht!

Montag, 2. Januar 2017

Noch mehr Haring und Lowry


Wie wichtig die dicken Umrißlinien sind! Die Figuren sind gleich viel lebhafter. 

Und die CAD-bearbeitete Variante ist auch nicht schlecht. Die weißen Umrißlinien, wo die Figuren vor schwarzem Hintergrund stehen, machen viel aus. So kleine Details. 




Im Sketchbook. Nur zwei Figuren können schon eine Szene ergeben. Geschichten erzählen mit Figuren. Richtung: eine Anordnung von Linien. Der laufende Mensch quert die Linie und kommt dadurch automatisch nach vorn. Man könnte ihn ausschneiden und aufklappen.


Noch eine Seite Lowry

 

Ich mag diese graugetönten Menschen. Was macht das dünne Mädchen? Arbeitet sie in irgendeinem Büro? Wonach halten die Kinder Ausschau? Eine gute Demonstration, wie Tiefe entsteht durch die kleineren, blasseren, ungenaueren Figuren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen