Die Blaufrau

Mein Bild
Malen, Zeichnen und Textilkunst haben mich mein Leben lang begleitet, je länger, desto intensiver. Ich bin gespannt, wo es noch hingeht!

Samstag, 22. Juli 2017

Petersilie Suppenkraut

... wächst in unserm Garten.
Unser Lieschen ist die Braut,
kann nicht länger warten.
Platz gemacht, Platz gemacht,
für ...

Ich glaube, ab da hab ich mir früher den Text ausgedacht.




Neocolor 1 und 2 und ein bißchen Aquarellfarbe, auf ungeeignetem Papier, das vergesse ich immer bei meinen beiden Skizzenbüchern. So lange es sich nicht auflöst - was auch schon passiert ist.

Wieviel Detail ist nötig, um den Eindruck eines Bündels Petersilie wiederzugeben; wann ist es zuviel, überzeichnet, wie Emanuel Lepage schreibt (Frühling in Tschernobyl, ein wunderbares Buch). 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen