Die Blaufrau

Mein Bild
Malen, Zeichnen und Textilkunst haben mich mein Leben lang begleitet, je länger, desto intensiver. Ich bin gespannt, wo es noch hingeht!

Samstag, 22. Juli 2017

Die Liebe zum Bleistift



 ... erwacht immer, wenn ich mir Zeichnungen von Alan Lee anschaue. Und dann geht es los. Steif, ungeschickt, aber ich zeichne. 


 Ob ich es je schaffen werde, Wald zu zeichnen? Ich habe extra ein paar Fotos zum Üben gemacht. Rausgehen wäre noch besser. Morgen ...




Kritzelei mit Bleistift hat noch andere Facetten als mit Tusche, der Kontrast zwischen den ganz feinen Linien und dunklen, und den schattierten Bereichen. Weitermachen auf diesem Blatt. Wie gern würde ich die Zeichnungen von Bernard Schulze nochmal sehen! 
 



Unterwegs: Schwimmbadbesuch im Ahrweiler Freibad










 Fensterblick, jeden MOrgen großes Kino am Küchenfenster


Und Zugfahrten: schnelle Blicke, schnelle Linien und dann ein bißchen Erinnerung. Ein sicheres Mittel gegen die Aufregung, wenn der Zug stehen bleibt - mehr Zeit zum Zeichnen! 







 ___________________




Zwei Junikäfer, die Tieger abends gefangen hat, hab ich aufgesammelt und zum Zeichnen aufgehoben. Sie haben erstaunlich viel Behaarung, sogar auf den Flügeldecken sind winzige Härchen. Nicht Bleistift, sondern der Artpen, Tinte. Die Rückseite der Feder zeichnet feine Linien.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen