Die Blaufrau

Mein Bild
Malen, Zeichnen und Textilkunst haben mich mein Leben lang begleitet, je länger, desto intensiver. Ich bin gespannt, wo es noch hingeht!

Sonntag, 24. November 2019

Seitenweise

Weitere Seiten im Rossetti-Buch.


 Die letzten Worte in Derek Jarmans Tagebuch, an seinen Lebensgefährten, der ihn bis zum Tod begleitet und betreut hat, der ihn immer wieder Liebe und Freude hat spüren lassen. Mir fällt dazu immer noch die Diskussion zwischen Rosa von Praunheim und einer Frau aus der christlichen Ecke ein (bestimmt dreißig Jahre her oder mehr), während der sie allen Homosexuellen grundsätzlich die Fähigkeit absprach, sich an einen anderen Menschen zu binden, daher seien sie nicht zur Ehe geeignet. 

Meine Buchstabenschablonen aus dem Kurs. Griff in die Vorratskiste - sollte ich viel öfter machen.




Gedicht über Gedicht: von Alice Walker

 

Petroglyphen-Nachzeichnung (Aquarell auf der Arbeitstischunterlage) mit blindem Fenster. Warum? Ich weiß nicht...



 Auf der Suche nach den schönen Wörtern - finde ich sie manchmal.



Die Schablone meines Mohn- und Weizenfeldes aus dem Kurs. Grund in Brusho schwarz, Bleiche mit der Feder durch die Schablone gezeichnet. Ein weiterer Griff in die Schatzkiste. Ist ziemlich abstrakt geworden. Vielleicht hätte die Bleiche einen Aquarellgrund noch stärker ausgewaschen? Mal versuchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen