Die Blaufrau

Mein Bild
Malen, Zeichnen und Textilkunst haben mich mein Leben lang begleitet, je länger, desto intensiver. Ich bin gespannt, wo es noch hingeht!

Sonntag, 24. November 2019

Lahn

Hin und wieder ein Lahn-Läppchen. Ich habe immer noch das Frühlingsgrün in diesen Wäldern vor Augen, den ruhigen Fluß. 



Jetzt erst fällt mir auf, daß die Form links oben aussieht wie ein großes Blatt! Wie blind kann man sein ... Ein Haus im Wald. Stoffmalfarbe am rechten und linken Rand; die Farbe verblaßt beim Trocknen sehr, ich muß das berücksichtigen und beim Auftragen kräftig in den Farbtopf greifen.




 Ich weiß nicht, warum ich mir diese Form ausgesucht habe - das Labyrinth in Steinfeld? Das Ornament auf meinem Untersetzer aus Kirgistan?



 Maschinen- und Handstiche, glänzendes Nähgarn und mattes Wollgarn, übrige Fäden vom Weben.



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen